Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Akonen
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
23 - Die Ennox
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
22.05.1993
Letzte Änderung:
09.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Jumphar, Gendal
Alias
Gendal Jumphar

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Akone Gendal Jumphar wird im Jahr 1199 NGZ im Alter von etwa 150 Jahren Sicherheitschef auf der MAGENTA.
 
Erscheinugsbild
Gendal Jumphar ist knapp zwei Meter groß und dabei spindeldürr. Seine dunkle Haut spannt sich über die Knochen, so dass es den Anschein hat, als würden die Gelenke aus dem Körper hervorstechen. Seine schwarzen Augen liegen tief in den Augenhöhlen. Sein Kopf wirkt wie ein Totenschädel. Sein dichtes, schwarzes Haar fällt in dicken Strähnen über das Gesicht und im Rücken und an den Seiten bis an die Hüften.
 
Charakterisierung
Der Akone gibt sich selbstherrlich und autoritär. Selbst Henna Zarphis gegenüber, der Kommandantin der MAGENTA, tut er so, als sei er der Chef an Bord. Sein Blick kann weniger starken Naturen Angst machen; seine ganze Erscheinung wirkt wie eine einzige Bedrohung.
 
Geschichte
Als er 1199 NGZ auf die MAGENTA kommt, ist er hauptsächlich für die Sicherheit des neu eingebauten Transmitters neuester Bauart verantwortlich. Er kann aber nicht verhindern, dass Voltago diesen Transmitter im Juli 1200 NGZ sabotiert und vorübergehend unbrauchbar macht, als die MAGENTA versucht, ihn in der Nähe des Arkonidenplaneten Ashuar II zu testen.


Quellen: PR 1617 / PR 1629 / PR 1644
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Klonakonin Henna Zarphis (re.)
vor dem Akonen Gendal Jumphar
Heft: PR 1617 Innenillustration 2
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)